Winterspeck ade

Der Sommer rückt immer näher. Damit auch Dein Hund im Sommer wieder eine gute Figur macht, habe ich hier ein paar kleine Bewegungsideen für Dich und Deinen Hund.

1. Lege bei Euren Gassirunden einfach mal kurze Sprinteinheiten ein. Animiere Deinen Hund zum rennen. Das kann auch einfach mal in die entgegengesetzte Richtung passieren. So förderst Du außerdem seine Aufmerksamkeit auf Dich.

2. Platziere Leberwurst an einen Baumstamm oder verstecke ein Leckerli in der Rinde, so muss der Hund sich strecken um dranzukommen.

3. Laufe einfach mal mit Deinem Hund um Dinge herum oder über etwas drüberher.

Übergewicht ist keine Frage der Optik, sondern der Gesundheit. Wer seinem Hund etwas Gutes tun will, sollte ihm statt dem Extra-Leckerchen eine kleine Turnübung oder eine Extra-Gassirunde gönnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.